Wir freuen uns, Ihnen hier einen Überblick über unsere Seminare und Workshops geben zu können.
Detaillierte Informationen und Preise erhalten Sie direkt in unserem Seminar-Katalog.
Gerne können Sie uns aber auch telefonisch (Büro Bocholt) oder per eMail kontaktieren und uns Ihre individuellen Wünsche mitteilen.
1. Seminare
- Kommunikationstraining für Mitarbeiter im Kundenkontakt
- De-Eskalation für Bus- und Straßenbahnfahrer
- De-Eskalation für Sperrbeauftragte / Außendienst / Techniker (Energie- und Immobilienwirtschaft)
- Laterale Führung – Führen mit und ohne Weisungskompetenz
- Modernes Forderungsmanagement
- Mahntelefonate – Umgang mit säumigen Kunden
- Gerichtliches Mahnverfahren – Verhalten und Vorgehensweisen
- Nachgerichtliches Mahnverfahren
- Insolvenzrecht in der Praxis
- Grundversorgungs-Verordnungen (GVV-Gas und GVV-Strom)
- Modul-Seminar für Anfänger und Quer-/Wiedereinsteiger im EVU
- Praktisches Englisch in der Kundenkommunikation
- „Dem Schuldner auf der Spur“ – Wie und wo finde ich Schuldner
- Pachtverträge. Auf privatem und öffentlichem Grund
2. Workshops
- Insolvenzrecht – Praxis im Unternehmen
- Laterale Führung – Aufbau zum Seminar
- Optimierung eines kundenfreundlichen Schriftverkehrs im Forderungsmanagement
- Schriftverkehr in der englischen Sprache
- Prozessmanagement (Optimierung und Beschreibung / Generierung)
Unterlagen
Zu allen Themen und Themenbereichen können Sie gerne unsere immer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Angebote unverbindlich anfordern.